Zu Beginn der Spielzeit 2014/15 wurde das neue Erscheinungsbild der Oper Stuttgart eingeführt.
Die Dreigliederung der Oper – Musiktheater, Junge Oper und Konzerte – wurde herausgestellt und in einem Farbkonzept gebündelt. Signet, Kommunikation, Editorial und Bildkonzepte wurden neu entworfen. Die Oper Stuttgart spielt zahlreiche Premieren, Wiederaufnahmen und Repertoire. Die Junge Oper spielt Musiktheater, bietet aber auch Workshops und Mitmachtheater. Konzerte spielen Staatsorchester und Staatsopernchor.
Die Oper gehört zum Verbund Die Staatstheater Stuttgart und teilt sich mit dem Stuttgarter Ballett und dem Schauspiel Stuttgart das Haus am See.
Leistungen: Corporate Design-Relaunch 2013, Idee/Konzept, Art Direction, Editorial Design, Bildkonzept und -redaktion, Kommunikationsmittel, Anzeigen, Werbemittel, Internetpräsenz (bei Agentur Discodoener)
Fotografie & Bildkonzept Plakate: Peter Palec (Agentur Discodoener)