Mein Name ist Yato Ihme, ich bin freier Kommunikationsdesigner.
Meine Leidenschaft gilt dem zielgerichteten Denken und prägnanten Gestalten. Meine Projekte realisiere ich mit einem offenen Ohr, einem stilsicheren Auge für Form und Farbe – mit der Nachhaltigkeit im Blick.

Seit 2014 führe ich ein kleines Büro im Raum Offenburg. Zuvor war ich über Jahre als Artdirector bei der Agentur Discodoener in Stuttgart. Dort entwickelte ich Designlösungen u.a. für: Oper Stuttgart, Rose Biomanufaktur, Küchenbrüder, Stadtbibliothek Stuttgart. Darüber hinaus war ich beteiligt an Projekten für Stuttgarter Ballett, Breuninger, Krombacher, Lindenmuseum, Literaturarchiv Marbach, Monkey 47, Mouna Films und Nabu. Im Vorfeld sammelte ich Berufserfahrungen bei namhaften Werbeagenturen
und Designstudios in Stuttgart und Offenburg. Bei einer meinem Designabschluss vorausgegangenen Ausbildung zum Möbelschreiner schulte ich mein Gefühl für Proportionen, Materialien und Raum.

Man kann nur eines gut und darum ziehe ich zur Realisierung adäquate Projektpartner hinzu.
Zum Beispiel aus den Bereichen: Druck, Web- und Appentwicklung, Film/Video, Fotografie, Text, Illustration oder Handwerk.


Kontakt

Ihnen gefallen meine Arbeiten? Sie haben ein Projekt oder eine Geschäftsidee und möchten mich gerne kennenlernen? Dann schreiben Sie mir hier oder rufen mich an!

[contact-form-7 id="554" title="Kontakt Frontpage"]